Das Haus in guten Händen

am Di. 21.03.2023 von 14:30 - 17:30 Uhr

Das Haus in guten Händen – Housekeeping professionell, klimafreundlich, praktisch

Termin: Dienstag, 21. März 2023 14.30–17.30 Uhr

Ort: Fachschule für Hauswirtschaft und Ernährung Haslach in Bozen

Wir laden Sie herzlich zu unserer Tagung anlässlich des Internationalen Tages der Hauswirtschaft ein.

Die Rolle des Housekeeping ist eine wichtige und unverzichtbare Komponente für die Aufrechterhaltung eines sauberen, hygienischen und angenehmen Umfelds, in dem Menschen arbeiten, wohnen oder sich erholen.

Eine gute Housekeeping-Praxis leistet einen wichtigen Beitrag zur Bewältigung der Herausforderungen in den Bereichen Reinigung, Versorgung und Betreuung.

In Zeiten des demografischen Wandels und des Fachkräftemangels gewinnt die Hauswirtschaft immer mehr an Bedeutung. So spielen hauswirtschaftliche Berufe eine wichtige Rolle für die Zukunft der nächsten Generation. Sie sind auch in ökonomischer Hinsicht von Bedeutung, da sie Arbeitsplätze schaffen und einen großen Beitrag zur Wertschöpfung leisten.

Der Fachbereich bietet vielfältige Karrieremöglichkeiten, von Gouvernante, Housekeeping Manager, Fachkraft für hauswirtschaftliche Dienstleistungen, für Agrotourismus und Ernährungswirtschaft, bis hin zum/zur Hauswirtschaftsleiter*in.

Hier einige der Themen, die auf unserer Tagung behandelt werden:

• Bedeutung der Hauswirtschaft in der modernen Gesellschaft.
  • Hauswirtschaft und Nachhaltigkeit: Wie Sie Ihren ökologischen Fußabdruck reduzieren können.
  • Karrieremöglichkeiten und Ausbildung in der Hauswirtschaft.

Sie werden staunen wie vielseitig Hauswirtschaft sein kann.

Zum Abschluss lädt die Fachschule zu einem Umtrunk ein, der Gelegenheit zum persönlichen Austauschen und Netzwerken zwischen den Auszubildenden, den Ausbildnern und den zukünftigen Arbeitgebern bietet.

Die Tagung wird von der Fachschule Haslach und dem Verein der Absolventen

Landwirtschaftlicher Schulen – Sektion Hauswirtschaft und Ernährung organisiert.

Wir würden uns sehr freuen, Sie auf unserer Tagung begrüßen zu dürfen.

Das Team der Fachschule Haslach

Der Vorstand der Sektion Hauswirtschaft und Ernährung im A.L.S