Solos Aquaponik und Fachschule Laimburg

am Freitag, 24. März 2023

Der Bezirk Bozen bedankt sich für die inseressanten Führungen bei der Firma Solos und der Fachschule Laimburg.

Die anschließende Verkostung der verschiedener Honigprodukte aus dem Fachbereich Lebensmitteltechnologie war für uns ein Geschmackserlebnis.

Zum Ausklang gabe einen Umtrunk mit Speiß und Trank.

Der Vorstand bedank sich bei allen Teilnehmern und Mitwirkenden!

Einladung zur Bezirksmitgliederversammlung mit Neuwahlen des Bezirksvorstandes am Freitag, 24. März 2023 mit Beginn um 18.00 Uhr im Seminarraum des Neubaus der Fachschule Laimburg Programmablauf.

Bereits um 16.00 Uhr ist der Besuch des Solos Aquaponik – Kompetenzzentrum (www.solos.farm) in Tramin geplant. Im Rahmen einer Betriebsbesichtigung erhalten wir einen Einblick in das Aquaponik System. Aquaponik verbindet die Aquakultur (Fischzucht) mit der Hydroponik (Gemüseanbau ohne Erde) und ist dem natürlichen Nährstoffkreislauf der Natur nachempfunden. Anfahrt: Das Solos Aquaponik – Kompetenzzentrum befindet sich in Tramin. Beim Kreisverkehr bei der Autobahnausfahrt Neumarkt-Auer-Tramin erste Ausfahrt nehmen und rechts abbiegen.

18.00 Uhr Mitgliedervollversammlung im Seminarraum der Fachschule Laimburg* im Neubau Ex Stadlhof

Tagesordnung: 1. Begrüßung; 2. Verlesung des Protokolls der letzten Bezirksmitgliederversammlung; 3. Tätigkeitsbericht;  4. Neuwahlen des Bezirksvorstandes;  5. Allfälliges

Im Anschluss in den Räumen der Lebensmittelverarbeitung: Information zur Ausbildung zum Lebensmitteltechniker an der Fachschule Laimburg und Vorstellung und Verkostung von Imkereiprodukten wie Honigbalsamessig und Oxymel (beides sind Produkte mit einem großen Nutzen für die menschliche Gesundheit) mit Fachlehrer Klaus Blasbichler

Gemütlicher Ausklang der Vollversammlung bei einem kleinen Imbiss

Der Seminarraum befindet sich im 2. Stock - Parkmöglichkeit direkt beim Gebäude.

N.B: Wer aus Termingründen am Besuch des Solos Aquaponik – Kompetenzzentrum nicht teilnehmen kann, kann selbstverständlich auch direkt zur Mitgliedervollversammlung kommen!

Ihr möchtet euch aktiv im Vereinsleben und im Besonderen auch in der Vorstandsarbeit im Bezirk einbringen oder ihr kennt jemanden, der Interesse daran hat, dann meldet euch im Büro des ALS – Tel. 0471 258197 oder absolventenverein@romail.net mit Kandidatenvorschlägen oder stellt euch direkt am 24. März als Kandidat zur Verfügung. Jeder Vorschlag ist willkommen.

Wir freuen uns auf eine Bezirksmitgliederversammlung mit vielen Teilnehmern!

Der Vorstand des Bezirkes Bozen im ALS Martin Unterlechner, Obmann

lg md sm xs